15.05.2024 - Wartungsarbeiten im Bereich Identitätsmanagement des Betreibers Kubus IT: Am Freitag, den 17. Mai 2024, ab 22:00 Uhr bis Samstag, den 18. Mai 2024, um 06:00 Uhr werden Wartungsarbeiten im Bereich des Identitätsmanagements vorgenommen...
Mehr erfahren

13.05.2024 - Wartungsarbeiten im Bereich Versicherten Stammdaten Management (VSDM): Am Freitag, den 17. Mai 2024, ab 21:00 Uhr bis Samstag, den 18. Mai 2024, um 07:00 Uhr werden Wartungsarbeiten im Bereich des Versicherten Stammdaten Managements (VSDM) durch den Betreiber Kubus IT vorgenommen. Diese Wartungsarbeiten werden vom Betreiber Kubus IT durchgeführt und führen zu einer vollständigen Unterbrechung des Dienstes.
Mehr erfahren

Glossar

Von A wie Ad-hoc-Berechtigung über K wie Konnektor hin zu Z wie Zulassungsverfahren – für die erfolgreiche Spezifikation und Konzeption der TI verwenden wir zahlreiche spezifische Begriffe. Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Begriffe vor.

Wählen Sie

Der 1st Level Support bezieht sich auf die Entgegennahme von Meldungen/Anfragen von Anwendern im Rahmen einer vorhandenen Supportverantwortung gegenüber dem Melder. Im 1st Level Support erfolgt eine Qualifizierung der Meldung und wird - wenn möglich - eine Lösung gefunden bzw. die qualifizierte Meldung an den 2nd Level Support weitergeleitet (siehe [gemRL_Betr_TI]).

Weiterführende Dokumente

Glossar

pdf | 525 KB | 21. Februar 2022

Hier können Sie das Glossar der gematik als PDF herunterladen.

Download